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Nutzungsbedingungen

Bedingungen der Dienstleistung

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON ALLCOOK.CH

1§ Geltungsbereich; allgemeine Pflichten des Kunden, Änderungen der Bedingungen

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB“) von https://allcook.ch/ und den Subdomains https://ec.allcook.kitchen/ und https://well.allcook.ch/, eingetragen im Schweizerischen Handelsregister als Allcook SA, Avenue de Rumine 13, 1005 Lausanne, Schweiz. (nachstehend auch „wir“ oder „Allcook“).

Der Begriff „Kunde“ oder „Sie“ bezieht sich auf alle, die bei Allcook Mahlzeiten bestellt haben.

(2) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil.

(3) Alle Angaben, die ein Kunde während des Bestellvorgangs macht, müssen aktuell und wahrheitsgemäß sein. Sie dürfen Ihr Passwort nicht an Dritte weitergeben, müssen es sicher und für Unbefugte unzugänglich aufbewahren und uns den Verlust oder die Weitergabe Ihrer Zugangsdaten unverzüglich per E-Mail-Formular mitteilen. Für Missbrauch, z.B. für unbefugte Bestellungen Dritter mit Ihrem Passwort und die daraus resultierenden Ansprüche, haften Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(4) Die Registrierung bei Allcook über Facebook und Gmail ist nur zulässig, wenn Sie Ihren tatsächlichen Vor- und Nachnamen auf Facebook und Gmail sowie vollständige und korrekte Kontaktdaten zur Bestellung verwenden oder Allcook unmittelbar nach Abschluss der Registrierung schriftlich informieren.

(5) Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen mit Wirkung für die Zukunft nach dem folgenden Verfahren zu ändern: Wir werden Sie vorab über die geplanten Änderungen informieren und Sie auf Ihr Widerspruchsrecht hinweisen. Die Änderungen gelten als angenommen, wenn Sie nicht innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntgabe widersprechen. Wenn Sie der Änderung widersprechen, behalten wir uns das Recht vor, das Angebot auf unbestimmte Zeit oder für eine unbestimmte Anzahl von Lieferungen zu kündigen.

(6) Zubereitung von Produkten. Allcook kocht und vermarktet Mahlzeitenzubereitungen.

(7) Beanstandungen. Allcook wird Beschwerden über gekochte Mahlzeiten berücksichtigen und versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten. Da unsere Produkte jedoch leicht verderblich sind, muss jede Reklamation innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden nach der Lieferung per E-Mail an service@allcook.ch eingereicht werden.

(8) Rückgabe der Boxen. Wir ermutigen unsere Kunden, unsere Boxen mit Gel-Eisblöcken unverbindlich an Allcook zurückzusenden: Avenue de Rumine 13, CH-1005, Lausanne. Allcook stellt eine von uns bezahlte Versandmarke der Schweizerischen Post für jeweils 4 Packungen zur Verfügung. Wenn ein Kunde öfters Boxen mit Gel-Eisblöcken zurücksenden möchte, muss er die Rücksendung selbst bezahlen. 

  • 2 Vertragsschluss; Unverbindliche Angaben, Liefermengen und Beschränkungen

(1) Alle Angaben zu unseren Waren und Preisen vor Vertragsschluss sind freibleibend und unverbindlich. Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. 

(2) Ein gültiger Vertrag zwischen Allcook und dem Kunden kommt wie folgt zustande

Der Kunde kann eine verbindliche Bestellung abgeben, indem er das Bestellformular auf der Allcook-Website vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllt und bestätigt. Allcook kann diese Bestellung entweder durch Zusendung einer verbindlichen Annahmeerklärung oder durch Zusendung der bestellten Ware annehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann Allcook die Annahme jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigern. Ein Anspruch auf Lieferung der bestellten Ware oder des bestellten Gutscheins entsteht erst mit der Annahme der Bestellung durch Allcook nach Online-Zahlung durch den Kunden. 

(2.1) Bestellung zum vollen Preis mit Abonnement. Wenn ein Kunde die 1. Bestellung abgibt und bezahlt, kommt der gültige Vertrag (hier und im Folgenden „Abonnementvertrag“) zwischen dem Kunden und Allcook zustande. Allcook liefert dem Kunden die Mahlzeiten in der bei der 1. Bestellung gewählten Häufigkeit. Allcook hat einen wöchentlichen Speiseplan, der dem Kunden eine abwechslungsreiche Ernährung vorschlägt. Jede Woche schlägt Allcook dem Kunden eine Standard-Essensauswahl vor, die sich nach der ersten Bestellung richtet (Anzahl der Mahlzeiten, Ernährungspräferenzen, Liefertag der Woche, Gesamtpreis). Der Kunde kann die Bestellung oder mehrere Bestellungen bearbeiten, pausieren, ein Konto pausieren und das Abonnement gemäß den im dritten Absatz der aktuellen AGB beschriebenen Bedingungen kündigen.

(2.2) Bestellung zum vollen Preis mit der Häufigkeit „Einmalig“. Wenn ein Kunde die erste Bestellung aufgibt und bezahlt und dabei die Häufigkeit „Einmal“ auswählt, schließt der Kunde nur einen einmaligen verbindlichen Vertrag über die Essenslieferung ab.

Wenn ein Kunde, der sich zuvor für ein Abonnement entschieden hat, wieder einkaufen möchte, kann er weiterhin gelegentlich einkaufen, ohne einen Abonnementvertrag zu unterzeichnen. Die Preise für gelegentliche Bestellungen ohne Abonnement können höher sein als für Bestellungen im Abonnement.

Die Kunden können sich für ein Abonnement entscheiden; sobald sie sich für ein Abonnement entschieden haben, schließen sie einen „Abonnementvertrag“ ab.

(2.3) Kostenlose Bestellung oder Bestellung zum ermäßigten Preis. Wenn ein Kunde einen Gutschein für eine kostenlose Bestellung oder eine Bestellung zu einem ermäßigten Preis hat oder einen Gutschein, den der Kunde auf einer Website eines Dritten erworben hat, wird der Vertrag gültig, nachdem der Kunde das Bestellformular auf der Allcook-Website wahrheitsgemäß und vollständig ausgefüllt hat und die erste Bestellung von Allcook angenommen wurde. In diesem Fall ist der wöchentliche Wert des Abonnementvertrags der volle (nicht rabattierte) Preis der ersten Bestellung, der von Allcook für die folgenden Wochen berechnet wird, nachdem das Recht auf kostenlose oder rabattierte Bestellungen abgelaufen ist und/oder genutzt wurde und wenn ein Kunde eine aktive Bestellung und ein aktives Konto hat. 

(3) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. 

(4) Das Angebot von Allcook richtet sich an Endverbraucher mit Wohn- oder Arbeitsadresse in der Schweiz, und die bestellten Waren oder Gutscheine sind nicht für den Weiterverkauf bestimmt. Es werden daher nur Bestellungen in haushaltsüblichen Mengen akzeptiert.

(5) Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit unter www.Allcook.ch einsehen.

(6) Allcook bietet keine Produkte zum Verkauf an Minderjährige an. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, ist die Teilnahme Ihres Erziehungsberechtigten erforderlich.

Vertragsdauer, Häufigkeit, Bearbeitung, Unterbrechung, Kündigung, automatische Verlängerung. Abonnement

(1) Der mit uns geschlossene Vertrag gilt grundsätzlich als auf unbestimmte Zeit geschlossen. In gesondert gekennzeichneten Fällen, z.B. bei unseren Testboxen, können Vertragsverhältnisse mit einer festen Laufzeit oder einer festen Anzahl von vereinbarten Lieferungen bestehen. Der Kunde kann den Vertrag in beliebiger Häufigkeit abschließen: einmalig oder mehrfach. Keine der Frequenzen ist verbindlich und kann jederzeit geändert werden. Frequenzen können bearbeitet werden. 

Die 1. Bestellung ist immer verbindlich und kann nicht mehr storniert oder geändert werden, sobald die Zahlung erfolgt ist. 

(2) Bei Vertragsverhältnissen mit fester Laufzeit oder fester Anzahl vereinbarter Lieferungen endet der Vertrag mit Ablauf der Laufzeit oder mit der Absendung der vereinbarten Lieferungen. Eine gesonderte Kündigung ist in diesen Fällen nicht erforderlich. Auch verlängert sich das Vertragsverhältnis in diesen Fällen nicht automatisch.

(3) Flexibles Konto

3.1. Bearbeiten, Heraufstufen, Herabstufen, Pausieren und Aktivieren des konkreten Wochenauftrags. Für den Kunden mit einem gültigen Vertrag erstellt Allcook wöchentliche Standardaufträge auf der Grundlage des ersten Auftrags. Ein Kunde kann nach der letzten bezahlten und bestätigten Bestellung 4 weitere Bestellungen einsehen. Ein Kunde kann folgende Aktionen mit einer oder allen sichtbaren Bestellungen durchführen: Bearbeiten, die Anzahl der Mahlzeiten erhöhen oder verringern, zusätzliche Produkte hinzufügen, eine oder alle sichtbaren Bestellungen pausieren oder aktivieren. Um diese Aktionen durchzuführen, muss sich der Kunde in sein Konto auf der Allcook-Website einloggen und die gewünschten Änderungen vornehmen. 

Änderungen gelten als validiert und werden von Allcook umgesetzt, wenn der Kunde nach dem Einloggen in sein Konto die folgenden Aktionen durchführt. Allcook registriert diese Handlungen in Form von Protokollen.

3.2. Häufigkeit der Bestellung. Beim Anlegen der ersten Bestellung wählt der Kunde die Kaufhäufigkeit: Wöchentlich, alle 2 Wochen, einmalig. Diese Wahl ist flexibel; ein Kunde kann die Häufigkeit ändern und die Wochen verschieben; Änderungen können jede Woche vor dem Stichtag vorgenommen werden, Absatz Punkt (6). 

3.2.1. Die wöchentliche Kaufhäufigkeit ist gemäß Punkt 3.1. flexibel. 

3.2.2. Alle 2 Wochen, Kaufhäufigkeit. Sie ist gemäß Punkt 3.1 flexibel. 

Jede 2. Woche werden Bestellungen nach dem 1. Kauf jedoch standardmäßig ausgesetzt. Wenn der Kunde sich entscheidet, die ursprünglich ausgesetzte Bestellung zu aktivieren (Lebensmittel zu bestellen), bleibt der Status „aktiv“ oder „pausiert“ für die folgenden Wochen unverändert. Ein Kunde fügt also freiwillig eine weitere Bestellung zu seinem Vertrag hinzu. Die nächste Bestellung, die auf eine kürzlich hinzugefügte Bestellung folgt, wird nicht automatisch verschoben, um jede 2.

3.2.3. Einmaliger Kauf. Wenn ein Kunde die Häufigkeit „Einmal“ wählt. Allcook erstellt nur eine Bestellung. Der Kunde kann nach der 1. Bestellung ein Abonnement für die vorgeschlagene Häufigkeit wählen. Der Kunde kann auch ohne Abonnement einkaufen, wobei der Preis für Mahlzeiten ohne Abonnement ab der zweiten Bestellung höher ist.

(4) Pausieren des Kundenkontos auf unbestimmte Zeit. Ein Kunde mit einem gültigen Vertrag kann sein Abonnement auf unbestimmte Zeit pausieren, indem er sich in sein Konto auf der Allcook-Website einloggt und die gewünschte Änderung vornimmt. Der Kunde kann sein Konto auch aktivieren. Die Änderungen gelten als bestätigt und werden von Allcook umgesetzt, wenn der Kunde nach dem Einloggen in sein Konto folgende Aktionen durchführt

(5) Vollständige Löschung eines Kundenkontos von der Allcook-Website. Ein Kunde hat das Recht, sein Konto auf der Allcook-Website zu löschen. Um dies zu tun, muss der Kunde eine E-Mail mit diesem Antrag an service@allcook.ch senden oder das Formular auf der Allcook-Website ausfüllen. Allcook wird diese Aktion in Übereinstimmung mit dem Gesetz über personenbezogene Daten durchführen, nachdem beide Parteien alle verbindlichen Verpflichtungen aus dem Abonnementvertrag erfüllt haben.

(6) Jede Wochenbestellung hat einen definierten Kundenliefertag in der Woche. Alle in Absatz beschriebenen Aktionen sollten vor einem Stichtag in der Vorwoche zur nächsten Lieferung durchgeführt werden.

Die Fristen für Bestellungen sind die folgenden:

– für die Zustellung am Dienstag vorgesehen ist, ist Mittwoch, 23:59 MEZ der Vorwoche

– für die Zustellung am Mittwoch vorgesehen ist, ist Donnerstag 23:59 MEZ der Vorwoche

– für die Zustellung am Donnerstag vorgesehen ist, ist Samstag, 23:59 MEZ der Vorwoche

Allcook wird im Einzelfall Abweichungen von dieser Regelung mitteilen. Entscheidend ist der Zeitpunkt des Eingangs der Kündigung. Verspätete Kündigungen werden erst zum nächsten Liefertermin wirksam. 

(7) Eine Stornierung vor Erhalt der ersten Auftragslieferung ist nicht möglich.

(8) Bezahlung der folgenden aktiven Bestellungen. Allcook belastet die Kreditkarte/das Bankkonto des Kunden automatisch zu jedem Stichtag ohne zusätzliche Rücksprache mit dem Kunden, wenn die Bestellung aktiv/nicht pausiert ist.

(9) Es ist möglich, dass die Karte des Kunden irrtümlich belastet wurde. In diesem Fall sollte der Kunde service@allcook.ch kontaktieren und uns über diesen Vorfall informieren. Alle Zahlungen für nicht gelieferte Bestellungen werden zurückerstattet.

(10) Service-Benachrichtigungen. Ein Kunde wird mit der E-Mail über folgende Ereignisse benachrichtigt

  • E-Mail: Möglichkeit der Änderung der Bestellung für die folgende Woche per E-Mail etwa 2 Tage vor einem Stichtag; 
  • E-Mail: wenn die Karte für die aktive Bestellung belastet wird
  • E-Mail: bei Übergabe des Pakets mit Lebensmitteln an einen Postdienstleister
  • SMS: Wenn das Paket von der Post zugestellt werden soll. Diese Benachrichtigung liegt in der Verantwortung der Post; Allcook ist nicht verantwortlich oder haftbar, wenn diese Aktion nicht durchgeführt wird.
  • E-Mail. Wenn die Zahlung fehlgeschlagen ist.

(11) Erfüllung von Aufträgen bei nicht erfolgter Zahlung. 

11.1. Abonnement.

Eine Bestellung gilt als von einem Kunden aufgegeben, wenn sie zum Zeitpunkt des Annahmeschlusses aktiv/“nicht pausiert“ ist. Wenn die Zahlung nicht erfolgt, führt Allcook den Auftrag aus und fordert den Kunden nach dem Stichtag zur Zahlung auf. Bei Verdacht auf Missbrauch oder Betrug hat Allcook das Recht, Lieferungen nicht auszuführen und den Abonnementvertrag zu beenden.

11.2. Einmaliger Kauf. Ein einmaliger Kauf ohne Übergang zu einem Abonnement ist erst dann erfüllt, wenn die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist. Der Kunde kann per E-Mail eine Sonderbehandlung beantragen. Allcook wird von Fall zu Fall eine Entscheidung treffen. 

Lieferung, Lieferbedingungen, Eigentumsvorbehalt, Gefahrübergang, Lieferunterbrechung

(1) Wir liefern in der Schweiz und in Liechtenstein nur an Adressen mit Lieferdiensten in den auf der Website angegebenen Liefergebieten. Wenn sich der Kaufvertrag auf einen Gutschein bezieht, erfolgt die Lieferung per E-Mail.

(2) Wir liefern an die Adresse, die ein Kunde in einem Kundenbereich auf unserer Website oder in Absprache mit einem Allcook-Mitarbeiter als Lieferadresse angegeben hat. Eine Adressänderung ist nur innerhalb der Schweiz oder Liechtenstein möglich. Für den frühestmöglichen Zeitpunkt, zu dem Adressänderungen berücksichtigt werden können, gilt Punkt 6 des 3. Absatzes dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechend.

(3) Ein Kunde sollte eine der folgenden Lieferoptionen wählen

3.1. Anweisung an die Post, das Paket ohne persönliche Annahme neben dem Gebäude oder dem Briefkasten zu hinterlassen. In diesem Fall entscheidet der Kunde, ob die Gegend, in der er wohnt, sicher ist, um das Paket unbeaufsichtigt zu lassen. Wenn das Paket gestohlen wird, haftet Allcook nicht dafür. Der Nachweis der Nichtzustellung des Pakets durch die Post obliegt dem Kunden. Wenn die Post zustimmt, dass das Paket durch ihr Verschulden verloren gegangen ist, wird dem Kunden der Bestellpreis zurückerstattet.

3.2. Persönliche Übergabe durch Benachrichtigung.

Sie verpflichten sich, dafür zu sorgen, dass die persönliche Übergabe der Ware an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse an dem von Ihnen angegebenen Liefertag möglich ist. Sie können Ihre Lieferung über die SwissPost steuern. Wenn die Übergabe nicht möglich ist, geraten Sie in Annahmeverzug.

3.3. Zustellung an der Haustür. Sie stellen den Zugang des Postmitarbeiters zu Ihrer Wohnungstür sicher, indem Sie Allcook in Ihrem Kundenbereich auf der Allcook-Website wahrheitsgemäße Angaben (z. B. den Zugangscode) machen. Sie verpflichten sich, dafür zu sorgen, dass die persönliche Übergabe der Ware an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse an dem von Ihnen angegebenen Liefertag möglich ist. Sie können Ihre Lieferung über die SwissPost steuern. Ist die Übergabe nicht möglich, geraten Sie in Annahmeverzug.

(4) Führt ein Annahmeverzug gemäß Ziffer (3.2) des Absatzes 4 zur Nichtlieferung, tragen Sie alle mit der Nichtlieferung verbundenen Kosten. Eine zweite Lieferung ist aufgrund der Verderblichkeit der Produkte ausgeschlossen.

(5) Führt ein Annahmeverzug nach Absatz 4 Ziffer (3.2) zur Nichtzustellung. Sie können versuchen, Ihre Sendung bei der Post abzuholen, Sie müssen Ihr Paket am Tag der beabsichtigten Zustellung abholen.

(6) Wenn die Ware zum Zeitpunkt der Lieferung gemäß Absatz 3 Punkt 11 noch nicht bezahlt wurde, wird Allcook nach der Lieferung eine Zahlung verlangen.

(7) Sie können eine Lieferung jederzeit aussetzen. Ziffer 6 (Absatz 3) dieser Bedingungen gilt entsprechend.

(8) Allcook weist die Post systematisch an, das Paket bei Abwesenheit des Empfängers vor der Tür oder in der Nähe des Briefkastens abzulegen. Allcook lehnt jede Verantwortung im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung in Abwesenheit des Kunden während der Paketzustellung ab, was der Kunde durch die Annahme der allgemeinen Bedingungen ausdrücklich anerkennt.

(9) Allcook weist den Kunden auf die Verderblichkeit der zubereiteten Speisen hin. Der Kunde muss die Fertiggerichte spätestens am Tag der Lieferung um 23.00 Uhr (Schweizer Zeit) bei +2+4˚C in den Kühlschrank stellen und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren. Wenn der Kunde seine Bestellung vor dem Verzehr an einen anderen Ort bringen muss, muss er dafür sorgen, dass die Kühlkette eingehalten wird. Das Datum „Verzehr vor“ ist auf dem Etikett jeder Mahlzeit angegeben und wird nur garantiert, wenn die Produkte innerhalb des Liefertages in den Kühlschrank gestellt und in einem Kühlschrank bei 2-4˚C aufbewahrt werden. Wenn diese Anweisungen vom Kunden nicht befolgt werden, übernimmt Allcook keine Garantie für die Sicherheit und Frische der Produkte und kann nicht für gesundheitliche oder andere Probleme verantwortlich gemacht werden, die beim Verzehr oder Nichtverzehr dieser Produkte auftreten. Allcook empfiehlt dringend, die Produkte zu entsorgen, wenn die Kühlkette nicht eingehalten wird und/oder wenn die durchsichtige Folie des Produkts aufgequollen ist.

(10) Wenn aus Gründen, die Allcook nicht zu vertreten hat (z.B. falsche Lieferadresse, Fehlen des richtigen Namens oder Firmennamens auf dem Briefkasten, Abwesenheit des Empfängers, unerlaubter Zugriff). Allcook ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Jeder Anspruch des Kunden auf eine Entschädigung in Form von Sachleistungen oder Schadenersatz ist in diesem Fall vollständig ausgeschlossen.

5§Gewährleistung

Es handelt sich um die gesetzliche Gewährleistung.

Preise und Versandkosten; Fälligkeit; Zahlung; Auf Rechnung; Einbehalt; Mahnwesen, zusätzliche Gebühren

(1) Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und, sofern nicht anders vereinbart, inklusive Versandkosten innerhalb der Schweiz.

(2) Die Forderungen von Allcook sind sofort fällig. Befindet sich der Kunde in Verzug, kann Allcook dem Kunden eine Mahngebühr für den Mehraufwand und Verzugszinsen in Rechnung stellen.

(3) Der Kunde verzichtet auf die Aufrechnung von Ansprüchen gegen Allcook. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechtes sind Sie nur befugt, wenn Ihr Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

(4) Sie sind zur Aufrechnung nur berechtigt, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, entscheidungsreif oder von uns unbestritten sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechtes sind Sie nur befugt, wenn Ihr Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

(5) Bei Vertragsabschluss wird das Konto bzw. die Kreditkarte für die erste Lieferung sofort belastet. Bei weiteren Lieferungen wird das angegebene Konto bzw. die Kreditkarte während der Vertragslaufzeit fortlaufend belastet, wobei die Abbuchung in einem Zeitfenster erfolgt, das 6 Tage vor der Lieferung beginnt. Aufgrund von Rabatten und Sonderaktionen kann es während der Bezugsdauer (Vertragslaufzeit) zu wechselnden Abbuchungsbeträgen kommen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass das angegebene Konto bzw. die Kreditkarte während der Vertragslaufzeit über eine ausreichende Deckung verfügt, damit die Lastschrift eingezogen bzw. die Zahlung mit der Kreditkarte vorgenommen werden kann.

(6) Zustelldienst. Der Standard-Zustellungstarif ist Priority; Swiss Poss verspricht, aber garantiert nicht die Zustellung innerhalb von 24 Stunden oder vor 17 Uhr am nächsten Tag nach der Übergabe. Allccok kann empfehlen, bei heißem Wetter oder aus anderen Gründen auf den teureren Tarif Moon auszuweichen. Folgt ein Kunde dieser Empfehlung nicht, wird das durch die verspätete Lieferung verdorbene Produkt nicht zurückerstattet oder entschädigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Belastung Ihres Kontos oder Ihrer Kreditkarte aus technischen Gründen möglicherweise erst einige Tage später für Sie sichtbar wird.

Gutscheine & Kredite

(1) Die Bedingungen für die Einlösung von Gutscheinen richten sich nach den jeweiligen Aktionen. Im Falle von Widersprüchen zwischen den im Rahmen der jeweiligen Aktionen beschriebenen Einlösebedingungen und diesen AGB gehen erstere vor.

(2) Ihre Bestellung wird nicht ausgeführt, wenn Sie Ihre erste Bestellung mit einem Gutschein für eine Gratisbox auslösen und diese vor dem ersten relevanten wöchentlichen Bestelltermin (siehe Punkt 6 ( Absatz 3) dieser AGB) stornieren.

(3) Soweit nicht ausdrücklich abweichende Einlösebedingungen festgelegt sind, gelten für die Einlösung von Gutscheinen die folgenden Bedingungen: 1. Gutscheine sind nicht mit anderen Rabattaktionen oder sonstigen Gutschriften kombinierbar; 2. Gutscheine können nur von Neukunden eingelöst werden; 3. eine nachträgliche Gutschrift von Gutscheinen ist nicht möglich; 4. Gutscheine können nicht von Personen eingelöst werden, die mit einem Kunden oder einem ehemaligen Kunden in einem Haushalt leben; 5. ein Kunde kann nur einen Gutschein einlösen; wenn ein Kunde, der den Gutschein bereits eingelöst hat, ein anderes Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse anlegt und einen weiteren Gutschein beantragt, hat all cook das Recht, diese Bestellung nicht einzulösen; die Zahlung wird unter Einbehaltung von 3% erstattet.

(4) Gutschriften aus „Freundschaftswerbung“ werden automatisch auf den Kaufpreis der nächsten Lieferung angerechnet. Pro Bestellung kann nur ein Rabatt verrechnet werden. Übersteigt das gesammelte Guthaben den Einkaufspreis der nächsten Lieferung, erfolgt die Verrechnung mit den folgenden Lieferungen, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

(5) Die Höhe der Gutschrift für den Werbenden (den aktuellen Kunden, der einen neuen Kunden einlädt) richtet sich nach dem aktuellen Angebot der Aktion „Kunde wirbt Kunde“ zum Zeitpunkt der Bestellung durch den geworbenen Kunden. Die Gutschrift verfällt nach zwei Jahren. Die Frist beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem die Gutschrift erworben wurde. Eine Auszahlung des Guthabens in bar oder eine Übertragung des Guthabens auf Dritte ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Allcook ausgeschlossen.

(6) Kunden sind berechtigt, ihren persönlichen Gutscheincode ausschließlich auf ihrer privaten Website oder ihrem Blog, ihrem privaten Facebook- oder Instagram-Profil zu veröffentlichen. Der Gutscheincode wird nach 5 Einlösungen automatisch deaktiviert. Eine Veröffentlichung des Gutschein-Codes auf kommerziellen Webseiten oder Drittseiten wie Gutscheinseiten, Deal-Blogs oder Foren ist nicht gestattet. Gleiches gilt für eine auf den vorgenannten Websites veröffentlichte Aufforderung zur Kontaktaufnahme mit dem Inserenten zwecks Übermittlung des persönlichen Gutschein-Codes. Wird der Gutscheincode unter Verstoß gegen diese Ziffer 6 veröffentlicht oder weitergegeben, wird der Gutscheincode gelöscht. Ebenso verlieren alle zu diesem Zeitpunkt bestehenden Gutschriften des Inserenten ihre Gültigkeit.

8§ Firmenkonto und Gruppenlieferungen

Jede kommerzielle oder nicht-kommerzielle juristische Person kann die Einrichtung eines Firmenkontos beantragen. Ein Firmenkonto ermöglicht es den Mitarbeitern, Alcook-Mahlzeiten zu speziell ausgehandelten Bedingungen zu kaufen und eine Gruppenlieferung zu erhalten, während sie gleichzeitig individuelle Bestellungen unabhängig aufgeben können.

(1) Zu den Sonderkonditionen gehören der Preis, der Gruppentag der Lieferung während der Woche, die Gruppenlieferadresse und die Mindestbestellmenge pro Gruppenlieferung.

(2) Das Unternehmen kann Mitarbeiter und Partner zu einem Firmenkonto hinzufügen. Nur hinzugefügte Mitarbeiter können eine Bestellung bei Allcook zu Sonderkonditionen aufgeben. Ein Unternehmen kann Mitarbeiter zu seinem Konto hinzufügen und wieder entfernen. Das Unternehmen kann seinen Mitarbeitern Login-Daten schicken, um ein Konto zu erstellen.

(3) Die Einrichtung eines Firmen- und Mitarbeiterkontos ist nicht verbindlich. Das Unternehmen und seine Angestellten und Mitarbeiter sind nicht verpflichtet, Mahlzeiten in beliebiger Häufigkeit zu kaufen.

(4) Ein Arbeitnehmer schließt einen gültigen Vertrag mit Allcook über eine einmalige Lieferung ab, sobald er eine Bestellung auf der Allcook-Website aufgegeben und bezahlt hat.

(5) Allcook führt nur bezahlte Bestellungen eines Kunden aus.

(6) Ein Unternehmen wird Kunde, wenn es sich bereit erklärt, eine monatliche Gebühr zur Deckung der Lieferkosten oder der subventionierten Mahlzeiten zu zahlen. In diesem Fall handelt es sich um eine zusätzliche Änderung der geltenden AGB, bei der sich das Unternehmen und Allcook über die Bedingungen und die Höhe des Zuschusses einigen. 

(7) Die Sonderkonditionen für Firmenkonten können von Allcook geändert werden, wenn die Mindestbestellmenge der Gruppe während der drei Mindestbestellungen nicht erreicht wird. Allcook wird diese Bedingungen per E-Mail mitteilen.

(8) Alle Bestimmungen dieser AGB gelten für ein Unternehmen und einen Mitarbeiter, nachdem sie gemäß 8§ (4) und (6) Kunde geworden sind.

Haftung von Allcook. kitchen, Pflichten des Kunden

(1) Allcook haftet für nachweislich verursachte unmittelbare Schäden mit Ausnahme von Fällen leichter und mittlerer Fahrlässigkeit. Im Rahmen der gesetzlichen Zulässigkeit ist der Schadenersatzanspruch auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden, maximal jedoch auf CHF 5’000.

(2) Die Haftung für mittelbare Schäden oder Folgeschäden (z.B. entgangener Gewinn) ist in jedem Fall – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

(3) Die Einschränkungen und Ausschlüsse gelten nicht für Körperschäden, die Allcook unmittelbar und nachweislich schuldhaft verursacht hat, sowie im Falle zwingender gesetzlicher Vorschriften, einschließlich des Produkthaftungsgesetzes.

(4) Für Schäden, die durch Hilfspersonen (Erfüllungsgehilfen) verursacht werden, ist jede Haftung ausgeschlossen. Es besteht keine persönliche Haftung, weder von Organen, Geschäftsführern, Mitarbeitern noch von Hilfspersonen.

(5) Der Kunde ist verpflichtet, die Produkt-, Verbrauchs- und Warnhinweise für die gelieferten Produkte vor deren Verwendung sorgfältig zu lesen und zu beachten.

10§ Datenschutz

Zum Datenschutz beachten Sie bitte unsere Datenschutzinformationen auf der Website allcook.ch

11§ Anwendbares Recht, keine Nebenabreden, Regelung für unwirksame oder undurchführbare Bestimmungen und Lücken

(1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen den Parteien findet ausschließlich materielles schweizerisches Recht Anwendung.

(2) Für alle Streitigkeiten sind die ordentlichen Gerichte in der Schweiz, vorbehaltlich der gesetzlich vorgesehenen Rechtsbehelfe, ausschließlich zuständig.

(3) Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung des geschlossenen Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung tritt die gesetzliche Regelung oder in Ermangelung einer gesetzlichen Regelung diejenige wirksame und durchführbare Regelung, die die Parteien vernünftigerweise vereinbart hätten, wenn ihnen die Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit bekannt gewesen wäre. Gleiches gilt für den Fall einer Regelungslücke.

(4) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen in französischer, deutscher und englischer Sprache vor. Im Falle von Unstimmigkeiten hat die französische Version Vorrang vor der deutschen und englischen Version.

12§ Allcook-Kontaktdaten für Anfragen zu aktuellen GTS, zum Datenschutz und zu Ihren Daten.

Allcook SA

Avenue de Rumine 13, 1005, Lausanne, Schweiz

Telefon +41 21 311 93 44

service@allcook.ch

Allcook GTS Status: Januar 2024