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Nachhaltigkeit
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Fragen über uns

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Es ist ganz einfach. Sie können uns eine E-Mail an service@allcook.kitchen schicken oder das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen, indem Sie unten auf einer beliebigen Seite auf “ Kontaktformular“ klicken.

Wo werden die Mahlzeiten gekocht bzw. zubereitet?

Wir bereiten alle Mahlzeiten in unserer modernen Küche in Lausanne zu. Die Adresse der Küche ist Avenue de Rumine 13, 1005 Lausanne.

Wer kocht bei Ihnen?

Wir haben ein Team von professionellen Köchen mit jahrzehntelanger Erfahrung, die Mahlzeiten für Catering-Veranstaltungen in handwerklicher Qualität herstellen. Unser Chefkoch, Benoit Thorey, arbeitete in solchen Catering-Unternehmen wie Potel et Chabot Paris, Novae Traiteur Genf, Traiteur de la Réserve Genf.

Wie stellen Sie Frische, Hygiene und Unbedenklichkeit Ihrer Speisen sicher?

Die Zutaten werden am selben Tag, an dem sie ankommen, gekocht und innerhalb von 24 Stunden verpackt und zu Ihnen nach Hause geliefert. Wir arbeiten unter strengen Hygienebedingungen. Unsere Küche ist mit modernen Gerätschaften ausgestattet, die einen hohen Hygienestandard gewährleisten. Wir vermerken auf jeder unserer Mahlzeiten ein Verzehrdatum, das von einem biologischen Analyselabor bestätigt wurde.

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Ihr Abonnement

Wie funktioniert das Wochenabo?

Wenn Sie unseren Lieferservice für die von Köchen zubereitete Mahlzeiten abonnieren, wählen Sie Ihren Mahlzeitenplan, eine Anzahl von Portionen, leckere Ergänzungen (wenn Sie möchten) und einen Liefertag. Ihre erste Bestellung unserer gesunden Essenslieferung im Abonnement wird in Ihrem Konto als Ihre wöchentliche Essensauswahl gespeichert. Sie können Ihre Auswahl über Ihr Konto aktualisieren. Jede Woche können Sie uns Ihre Wünsche für die kommende Woche mitteilen, und wir bestellen unter Berücksichtigung dieser Wünsche frische Zutaten und kochen für Sie. Aus diesem Grund hat jedes Konto einen Stichtag, an dem Sie Ihre Bestellungen aktualisieren können.

Mittwoch der Vorwoche 23:59 Uhr für die Zustellung am Dienstag.
Donnerstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Mittwoch.
Samstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Donnerstag

Einige Tage vor dem Stichtag erhalten Sie eine Erinnerung per SMS und E-Mail, um Ihre Einstellungen zu aktualisieren. Sie können Ihr Abonnement problemlos pausieren oder kündigen. Wenn diese Änderung jedoch nach Ihrem Stichtag erfolgt, müssen Sie trotzdem bezahlen und erhalten Ihre gespeicherte Bestellung. Dies geschieht, weil wir die Zutaten für Ihre Essensbox bereits bestellt haben.

Ich habe vergessen, meine Einstellungen vor der Frist zu aktualisieren!

Wir ändern unsere Menüauswahl jede Woche, damit Sie eine Vielfalt an Speisen genießen und neue Gerichte für Ihr Mittag- und Abendessen ausprobieren können. Ein paar Tage vor Ihrem Stichtag erhalten Sie eine SMS-Erinnerung, um Ihre Auswahl zu aktualisieren. Sollten Sie dennoch vergessen haben, Ihre Auswahl vor dem Stichtag zu aktualisieren, werden wir anhand Ihrer vergangenen Bestellungen vorhersagen, was Sie gerne essen würden. Lassen Sie sich also überraschen – wir hoffen, dass es Ihnen gefällt (unseren Kunden gefällt es in der Regel!)

Wie kann ich mein Abonnement kündigen oder pausieren?

Sie können Ihr Abonnement ganz einfach pausieren oder kündigen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und im Menü auf Ihre Essensbox-Einstellungen klicken. Wenn diese Änderung jedoch nach dem Stichtag geschieht, müssen Sie trotzdem bezahlen und erhalten Ihre gespeicherte Bestellung. Dies geschieht, weil wir die Zutaten für Ihre Essensbox bereits bestellt haben. Jeder Kunde bzw. Kundenkonto hat folgende Stichtage:

Mittwoch der Vorwoche 23:59 Uhr für die Zustellung am Dienstag.
Donnerstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Mittwoch.
Samstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Donnerstag

Wird mein Abonnement automatisch verlängert?

Ja, wir werden Ihre wöchentlichen Mahlzeiten weiterhin liefern, wenn Sie nicht eine Woche überspringen, pausieren oder stornieren, was Sie jedoch jederzeit tun können. Alle Änderungen an Ihren Bestellungen müssen vor Mitternacht jeden Mittwoch oder Samstag (MEZ) für die Lieferung der folgenden Woche vorgenommen werden.

Kann ich meine Mahlzeiten zurückgeben, wenn ich sie nicht mag?

Da unser Essen auf Bestellung gekocht wird und sehr frisch ist, können wir keine Rückgaben akzeptieren oder Rückerstattungen ausstellen. Fehler können passieren: Also wenn es Probleme mit Ihrer Bestellung gibt, kontaktieren Sie uns und wir werden eine Lösung finden. Wir nehmen Qualität sehr ernst und wir wollen, dass Ihre Mahlzeiten einfach zuzubereiten und zugleich so lecker wie möglich sind.

Ich habe nicht die Mahlzeiten erhalten, die ich wollte!

Wenn Sie Ihre Auswahl nicht vor dem Stichtag aktualisiert haben, würden Sie Ihre Essensbox basierend auf Ihren früheren Bestellungen erhalten. Wenn Sie vergessen haben Ihre Auswahl zu aktualisieren oder Hilfe benötigen, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden und wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung mit den von Ihnen gewünschten Mahlzeiten aktualisiert wird. Obwohl wir versuchen, so flexibel wie möglich zu sein, können wir keine Rückerstattung für Mahlzeiten gewähren, die bereits verpackt und versendet wurden.

Wie kann ich zwischen den Essenplänen und Abos wechseln?

Sie können ganz einfach zwischen den Essen- und Aboplänen wechseln, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und im Menü auf Ihre Essensbox-Einstellungen klicken. Wenn diese Änderung jedoch nach dem jeweiligen Stichtag geschieht, müssen Sie trotzdem bezahlen und erhalten Ihre gespeicherte Bestellung. Dies geschieht, weil wir die Zutaten für Ihre Essensbox bereits bestellt haben. Jedes Konto hat die entsprechenden Stichtage für die folgende Woche:

Mittwoch der Vorwoche 23:59 Uhr für die Zustellung am Dienstag.
Donnerstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Mittwoch.
Samstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Donnerstag

Was ist, wenn ich verreise?

Sie können Ihr Abonnement ganz einfach pausieren, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und auf Ihre Essensbox-Einstellungen im Menü für entsprechende Woche klicken. Vergessen Sie nicht, Ihr Abonnement bei Ihrer Rückkehr zu aktivieren, um weiterhin unsere köstlichen Mahlzeiten genießen zu können.

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Zutaten

Was kann ich machen, wenn ich eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel habe?

Wir kennzeichnen die wichtigsten Allergene auf dem Etikett; außerdem können Sie die vollständige Liste der Zutaten in der Beschreibung jeder Mahlzeit auf unserer Website lesen. Richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf einen individuellen QR-Code, der sich auf jeder Mahlzeitenpackung befindet. Wir verwenden in unseren Rezepten niemals Schalentiere, Erdnüsse oder Erdnussöl. Auch wenn viele unserer Mahlzeiten keine spezifischen Allergene enthalten, erfolgt die gesamte Produktion in einer Betriebsstätte, in der es zu gegenseitigen Kontaminationen kommen kann, sodass wir nicht garantieren können, dass unsere Produkte völlig allergenfrei sind.

Sind Ihre Zutaten biologisch angebaut / erzeugt?

Viele der von uns verwendeten Zutaten sind aus biologischem Anbau, und die überwiegende Mehrheit sind lokale Zutaten, die nachhaltig sind. Unserem Essen werden keine künstlichen Zutaten, Bindemittel, Füllstoffe oder künstliche Konservierungsmittel zugesetzt. Alle Zutaten sind saisonal.

Woher beziehen Sie Ihre Zutaten?

Wir kaufen bei Schweizer Lieferanten mit größtmöglichem Augenmerk auf einen kurzen Lieferweg. Unser Fleisch, Geflügel und saisonales Gemüse kommt von lokalen Produzenten. Unser Fisch stammt aus nachhaltiger Fischerei und zertifizierter Fischzucht. Wir sind täglich auf der Suche nach zertifizierten Produkten, um Ihnen anerkannte Qualitätssiegel (Label rouge, MSC, AquaGAP, GLOBAL G.A.P, IGP, AOP) anbieten zu können.

 

Wie stellen Sie die Frische der Zutaten sicher?

Wir kaufen frische und verderbliche Waren erst ein, sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, um frische Zutaten und keine Verschwendung in unserer Küche zu gewährleisten.

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Gerichte

Kann ich meine Essensbox jede Woche individuell gestalten?

Unbedingt! Denken Sie einfach daran, sich in Ihr Konto einzuloggen und Ihre Mahlzeiten bis zu zwei Zeitpunkten auszuwählen: Mittwoch 23:59 (für Lieferung am Dienstag), Donnerstag 23:59 (für Lieferung am Mittwoch), Samstag 23:59 (für Lieferung am Donnerstag). Unser Kundenservice schickt Ihnen ein paar Tage vor dem gewählten Stichtag eine Erinnerungs-SMS auf Ihr Handy. Wir bieten jede Woche verschiedene Mahlzeiten und Add-Ons an, was perfekt ist, um neue Gerichte auszuprobieren. Wir stellen sicher, dass saisonale Optionen für jeden verfügbar sind, während einige Favoriten etwas länger im Angebot bleiben.

Wie groß ist eine Portion?

Eine Mahlzeit wiegt im Durchschnitt 450-500 g und liefert zwischen 600 und 800 Kalorien. Sie ist ausreichend für einen Erwachsenen oder einen Teenager mit geringem bis durchschnittlichem Bewegungspensum (1-3 Stunden pro Woche). Für ein Kind ist die Hälfte einer Portion geeignet. Wenn Ihre körperliche Aktivität höher ist, können Sie eine zusätzliche Portion Fleisch bzw. Fleischalternativen, Suppe(n) oder Beilage(n) bestellen. Eine durchschnittliche Person mit mäßiger körperlicher Aktivität benötigt 2000 Kalorien pro Tag (1800 für eine Frau und 2300 für einen Mann). Es wird empfohlen, kalorienreichere Mahlzeiten für die Mittagszeit (ca. 800 kcal) und kalorienärmere für das Abendessen (600 kcal) zu reservieren.

Wie lange bleiben meine Mahlzeiten frisch?

Sie können die meisten unserer Mahlzeiten bis zu 7 Tage im Kühlschrank aufbewahren, Fisch und Salate bis zu 5 Tage. Unsere Mahlzeiten kommen nie gefroren, sondern immer frisch an und haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf den einzelnen Packungen. Bewahren Sie die angebrochenen Packungen im Kühlschrank nicht länger als 2 Tage in einem geschlossenen Behälter auf.

Kann ich die Mahlzeiten einfrieren?

Wir empfehlen dies nicht. Unsere Mahlzeiten sind so konzipiert, dass sie vor dem auf den Beuteln angegebenen Haltbarkeitsdatum frisch verzehrt werden können. Wenn Sie Ihre Mahlzeiten nicht vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum aufessen können, können Sie sie im Gefrierschrank aufbewahren. Es ist wichtig, sie langsam in Ihrem Kühlschrank aufzutauen, um ihre Qualität zu erhalten. Ein schnelles Auftauen in der Mikrowelle oder bei Raumtemperatur ist nicht empfehlenswert.

Wie sollte ich die Mahlzeiten zu Hause aufwärmen?

Wir haben unsere Mahlzeiten so konzipiert, dass das Aufwärmen zu Hause einfach ist. Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, frisch gekochte Lebensmittel zu essen und zu servieren. Fleisch bzw. Fleischalternativen, Gemüse und Getreide bzw. Beilagen sind einzeln verpackt, damit sie länger frisch bleiben. Verschiedene Mahlzeiten können zu Hause unterschiedliche Methoden zum Aufwärmen erfordern (im Backofen, in kochendem Wasser, manchmal in der Mikrowelle oder in der Pfanne). Richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf einen individuellen QR-Code, der sich auf jeder Mahlzeitenpackung befindet, um detaillierte Anweisungen zum Aufwärmen oder dem Abschließen des Kochvorgangs zu Hause zu erhalten. Vom Kühlschrank bis zum heißen oder verzehrfertigen Essen auf dem Tisch dauert es maximal 15 Minuten.

 

Bieten Sie Mahlzeiten für spezielle Ernährungswünsche an?

Wir bieten einen vegetarischen Speiseplan an, der aus Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchten besteht und kein rotes Fleisch, Geflügel oder Fisch enthält. Die Proteine kommen aus Hülsenfrüchten, Getreiden und Nüssen, Milchprodukten oder Eiern. Für diejenigen, die ein paar Kilo abnehmen möchten, bieten wir eine kohlenhydratarme Ernährung bestehend aus Gemüse, gesunden Fetten und Proteine an. Die meisten Mahlzeiten der kohlenhydratarmen Diät sind auch glutenfrei; sie sind jedoch nicht für Menschen mit Zöliakie geeignet, da unsere Produktion nicht zertifiziert ist. Einige Speisen sind laktosefrei. Alle wichtigen Allergene sind auf dem Etikett angegeben.

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Lieferung

Was soll ich machen, wenn meine Essensbox nicht geliefert wurde?

Sollte Ihre Essensbox noch nicht geliefert wurden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Sie können den Status Ihrer Box jederzeit einsehen. Nutzen Sie einfach den Link zur Sendungsverfolgung, den Ihnen unsere Lieferpartner vorab per E-Mail oder SMS zusenden.

Wann wird meine Essensbox geliefert?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, kaufen wir die Zutaten ein, kochen, verpacken und verschicken Ihre Essenslieferung. Dieser Prozess dauert normalerweise zwischen 4 und 7 Tagen bzw. 6-7 Tage, wenn zwischen Ihrer Bestellung und der Lieferung ein Wochenende liegt. Wenn Sie sich entschieden haben, dass Sie unsere Mahlzeiten wöchentlich erhalten möchten, können Sie Ihre Lieferung auf donnerstags, mittwochs oder dienstags festlegen. Sie erhalten eine E-Mail und eine SMS von unseren Lieferpartnern, die Sie über den Status Ihrer Lieferung informieren. Sie können den Zeitpunkt der Lieferung auch selbst planen, indem Sie auf den von unseren Lieferpartnern bereitgestellten Link klicken. Wir möchten, dass die Lieferung unserer Gerichte zu Ihrem Zeitplan passt.

Wer liefert Ihre Essensboxen?

Für die Zustellung Ihrer Pakete arbeiten wir mit der Schweizerischen Post zusammen.

Wie kann ich den Liefertag und die Lieferzeit ändern?

Sie können Ihren Liefertermin ändern, indem Sie sich in Ihrem persönlichen Konto anmelden. Um die Lieferzeit zu verwalten, klicken Sie auf den Link, der von unseren Lieferpartnern per E-Mail oder SMS bereitgestellt wird.

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Nachhaltigkeit

Wie kann ich die Verpackungen recyceln?

Die Verringerung unserer Auswirkungen auf den Planeten ist für uns von grundlegender Bedeutung. Deshalb arbeiten wir mit Vorbestellungen; dieser Ansatz ermöglicht es uns, NULL Lebensmittelabfälle zu haben. 99% unserer Verpackungen sind kompostierbar, recycelbar oder wiederverwendbar. Wir legen jeder vierten Packung einen kostenlosen Postaufkleber bei, damit Sie die Eisblöcke in einer Pappschachtel an uns zurückschicken können. Wir verwenden die Eisblöcke und den Karton wieder. Sie können eine Pappschachtel mit anderem Papier recyceln. Die dünnen Holzschalen können Sie ebenso wie die kompostierbaren Vakuumbeutel auf dem Kompost entsorgen.

Was tun Sie, um Lebensmittelabfälle zu reduzieren?

Wir bestellen verderbliche Waren und kochen Ihre Mahlzeiten erst nach Ihrer Bestellung. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, die traditionelle Verschwendung in der Lebensmittelkette zu vermeiden, wenn Einzelhändler Planungsfehler haben und die Supermarktregale überfüllen. Wir kochen eine reichhaltige Gemüse- und Fleischbrühe aus Gemüseschalen und Knochen; wir verwenden diese, um Ihre Mahlzeiten zu sublimieren. Unsere Köche lieben die Schale von Zitrusfrüchten und verwenden diese, um Ihre Mahlzeiten zu aromatisieren. Wenn die Schale aufgebraucht ist, stellen wir Zitronensaft her, den Sie auf unserer Website kaufen können. Wir arbeiten immer mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit. 

 

Wie reduzieren Sie CO2-Emissionen?

Wir sind bemüht, so viel wie möglich lokale Zutaten und saisonales Gemüse zu verwenden und exotische Früchte und Gemüse zu vermeiden. Wir bieten eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten und werden bald ein veganes Menü einführen. Unsere Partner für die Essenslieferung halten sich an CO2-Reduktion und kompensierende Betriebsabläufe. Lesen Sie mehr bei unserem Auslieferungspartner Schweizer Post.

Verwenden Sie Plastik zum Verpacken Ihrer Mahlzeiten?

99% unserer Verpackungen sind kompostierbar, recycelbar oder wiederverwendbar.

Kann ich die Kartons und Eisblöcke zurückgeben, und wie kann ich das tun?

Wir ermutigen unsere Kunden, die Schachtel mit den Gel-Eisblöcken aus mehreren Bestellungen zurückzuschicken, mindestens vier (4) Bestellungen, um einen ökonomischen und ökologischen Sinn zu gewährleisten. Die Gel-Eisblöcke sind wiederverwendbar; Sie müssen sie nicht erneut einfrieren; lassen Sie sie in der Schachtel, und wenn die Schachtel voll ist, befestigen Sie das kostenlose Etikett (das wir zur Verfügung stellen) und schicken Sie es an uns zurück. Wir werden die Schachtel und das Eis wiederverwenden. Leider kann die aufgefaltete Schachtel nicht an uns geschickt werden; Sie können sie mit den anderen Kartons in Ihrem Haushalt entsorgen, und sie wird wiederverwertet, da sie makellos ist und nie mit Lebensmitteln in Berührung gekommen ist.

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Zahlungsvorgang

Wird meine Kreditkarte belastet, wenn ich eine Woche aussetze?

Ihre Kreditkarte wird nicht belastet, wenn Sie die für die nächste Woche vor den unten genannten Fristen ihre Bestellung aussetzen / pausieren:

Mittwoch 23:59 Uhr für die Zustellung am Dienstag
Samstag 23:59 Uhr für die Lieferung am Donnerstag

Wir senden Ihnen jede Woche eine E-Mail, um Sie daran zu erinnern, Ihre Mahlzeiten auszuwählen oder das Abo zu pausieren, bevor diese Frist abläuft.

Wie gewährleisten Sie die Sicherheit meiner Kreditkarten-Daten?

Wir benutzen den anerkannten Zahlungsdienstleister Stripe und dessen Stripe Payment Security Platform, um Ihre Zahlungsdaten zu sichern.

Kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

Sie können Ihre Zahlungsmethode ändern, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden und im Menü Ihres Kontos auf „Zahlungsmethode“ klicken.

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich die gekauften Mahlzeiten nicht mag?

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich die gekauften Mahlzeiten nicht mag?

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Freund rekrutiert Freunde

Sie können einen Rabatt für Ihre Box erhalten, indem Sie Freunde einladen, unsere Gerichte zu probieren!

Erhalten Sie 15 CHF Rabatt auf Ihre nächste Box, indem Sie Ihre Freunde einladen, unsere Gerichte zu probieren. Ihr Freund erhält ebenfalls einen Rabatt von 15 CHF. Sobald Ihr Freund seine erste Mahlzeitenbox bestellt, erscheint der Rabatt auf Ihrem Konto und wird automatisch auf Ihre nächste Rechnung angewendet. Klicken Sie hier, um Ihre Freunde einzuladen (Sorry, dieser Service ist im Moment nicht verfügbar, aber wir arbeiten daran)

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Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Es ist ganz einfach. Sie können uns eine E-Mail an service@allcook.kitchen schicken oder das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen, indem Sie unten auf einer beliebigen Seite auf “ Kontaktformular“ klicken.

Wo werden die Mahlzeiten gekocht bzw. zubereitet?

Wir bereiten alle Mahlzeiten in unserer modernen Küche in Lausanne zu. Die Adresse der Küche ist Avenue de Rumine 13, 1005 Lausanne.

Wer kocht bei Ihnen?

Wir haben ein Team von professionellen Köchen mit jahrzehntelanger Erfahrung, die Mahlzeiten für Catering-Veranstaltungen in handwerklicher Qualität herstellen. Unser Chefkoch, Benoit Thorey, arbeitete in solchen Catering-Unternehmen wie Potel et Chabot Paris, Novae Traiteur Genf, Traiteur de la Réserve Genf.

Wie stellen Sie Frische, Hygiene und Unbedenklichkeit Ihrer Speisen sicher?

Die Zutaten werden am selben Tag, an dem sie ankommen, gekocht und innerhalb von 24 Stunden verpackt und zu Ihnen nach Hause geliefert. Wir arbeiten unter strengen Hygienebedingungen. Unsere Küche ist mit modernen Gerätschaften ausgestattet, die einen hohen Hygienestandard gewährleisten. Wir vermerken auf jeder unserer Mahlzeiten ein Verzehrdatum, das von einem biologischen Analyselabor bestätigt wurde.

Wie funktioniert das Wochenabo?

Wenn Sie unseren Lieferservice für die von Köchen zubereitete Mahlzeiten abonnieren, wählen Sie Ihren Mahlzeitenplan, eine Anzahl von Portionen, leckere Ergänzungen (wenn Sie möchten) und einen Liefertag. Ihre erste Bestellung unserer gesunden Essenslieferung im Abonnement wird in Ihrem Konto als Ihre wöchentliche Essensauswahl gespeichert. Sie können Ihre Auswahl über Ihr Konto aktualisieren. Jede Woche können Sie uns Ihre Wünsche für die kommende Woche mitteilen, und wir bestellen unter Berücksichtigung dieser Wünsche frische Zutaten und kochen für Sie. Aus diesem Grund hat jedes Konto einen Stichtag, an dem Sie Ihre Bestellungen aktualisieren können.

Mittwoch der Vorwoche 23:59 Uhr für die Zustellung am Dienstag.
Donnerstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Mittwoch.
Samstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Donnerstag

Einige Tage vor dem Stichtag erhalten Sie eine Erinnerung per SMS und E-Mail, um Ihre Einstellungen zu aktualisieren. Sie können Ihr Abonnement problemlos pausieren oder kündigen. Wenn diese Änderung jedoch nach Ihrem Stichtag erfolgt, müssen Sie trotzdem bezahlen und erhalten Ihre gespeicherte Bestellung. Dies geschieht, weil wir die Zutaten für Ihre Essensbox bereits bestellt haben.

Ich habe vergessen, meine Einstellungen vor der Frist zu aktualisieren!

Wir ändern unsere Menüauswahl jede Woche, damit Sie eine Vielfalt an Speisen genießen und neue Gerichte für Ihr Mittag- und Abendessen ausprobieren können. Ein paar Tage vor Ihrem Stichtag erhalten Sie eine SMS-Erinnerung, um Ihre Auswahl zu aktualisieren. Sollten Sie dennoch vergessen haben, Ihre Auswahl vor dem Stichtag zu aktualisieren, werden wir anhand Ihrer vergangenen Bestellungen vorhersagen, was Sie gerne essen würden. Lassen Sie sich also überraschen – wir hoffen, dass es Ihnen gefällt (unseren Kunden gefällt es in der Regel!)

Wie kann ich mein Abonnement kündigen oder pausieren?

Sie können Ihr Abonnement ganz einfach pausieren oder kündigen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und im Menü auf Ihre Essensbox-Einstellungen klicken. Wenn diese Änderung jedoch nach dem Stichtag geschieht, müssen Sie trotzdem bezahlen und erhalten Ihre gespeicherte Bestellung. Dies geschieht, weil wir die Zutaten für Ihre Essensbox bereits bestellt haben. Jeder Kunde bzw. Kundenkonto hat folgende Stichtage:

Mittwoch der Vorwoche 23:59 Uhr für die Zustellung am Dienstag.
Donnerstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Mittwoch.
Samstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Donnerstag

Wird mein Abonnement automatisch verlängert?

Ja, wir werden Ihre wöchentlichen Mahlzeiten weiterhin liefern, wenn Sie nicht eine Woche überspringen, pausieren oder stornieren, was Sie jedoch jederzeit tun können. Alle Änderungen an Ihren Bestellungen müssen vor Mitternacht jeden Mittwoch oder Samstag (MEZ) für die Lieferung der folgenden Woche vorgenommen werden.

Kann ich meine Mahlzeiten zurückgeben, wenn ich sie nicht mag?

Da unser Essen auf Bestellung gekocht wird und sehr frisch ist, können wir keine Rückgaben akzeptieren oder Rückerstattungen ausstellen. Fehler können passieren: Also wenn es Probleme mit Ihrer Bestellung gibt, kontaktieren Sie uns und wir werden eine Lösung finden. Wir nehmen Qualität sehr ernst und wir wollen, dass Ihre Mahlzeiten einfach zuzubereiten und zugleich so lecker wie möglich sind.

Ich habe nicht die Mahlzeiten erhalten, die ich wollte!

Wenn Sie Ihre Auswahl nicht vor dem Stichtag aktualisiert haben, würden Sie Ihre Essensbox basierend auf Ihren früheren Bestellungen erhalten. Wenn Sie vergessen haben Ihre Auswahl zu aktualisieren oder Hilfe benötigen, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden und wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung mit den von Ihnen gewünschten Mahlzeiten aktualisiert wird. Obwohl wir versuchen, so flexibel wie möglich zu sein, können wir keine Rückerstattung für Mahlzeiten gewähren, die bereits verpackt und versendet wurden.

Wie kann ich zwischen den Essenplänen und Abos wechseln?

Sie können ganz einfach zwischen den Essen- und Aboplänen wechseln, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und im Menü auf Ihre Essensbox-Einstellungen klicken. Wenn diese Änderung jedoch nach dem jeweiligen Stichtag geschieht, müssen Sie trotzdem bezahlen und erhalten Ihre gespeicherte Bestellung. Dies geschieht, weil wir die Zutaten für Ihre Essensbox bereits bestellt haben. Jedes Konto hat die entsprechenden Stichtage für die folgende Woche:

Mittwoch der Vorwoche 23:59 Uhr für die Zustellung am Dienstag.
Donnerstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Mittwoch.
Samstag der Vorwoche 23:59 Uhr für Zustellung am Donnerstag

Was ist, wenn ich verreise?

Sie können Ihr Abonnement ganz einfach pausieren, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und auf Ihre Essensbox-Einstellungen im Menü für entsprechende Woche klicken. Vergessen Sie nicht, Ihr Abonnement bei Ihrer Rückkehr zu aktivieren, um weiterhin unsere köstlichen Mahlzeiten genießen zu können.

Was kann ich machen, wenn ich eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel habe?

Wir kennzeichnen die wichtigsten Allergene auf dem Etikett; außerdem können Sie die vollständige Liste der Zutaten in der Beschreibung jeder Mahlzeit auf unserer Website lesen. Richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf einen individuellen QR-Code, der sich auf jeder Mahlzeitenpackung befindet. Wir verwenden in unseren Rezepten niemals Schalentiere, Erdnüsse oder Erdnussöl. Auch wenn viele unserer Mahlzeiten keine spezifischen Allergene enthalten, erfolgt die gesamte Produktion in einer Betriebsstätte, in der es zu gegenseitigen Kontaminationen kommen kann, sodass wir nicht garantieren können, dass unsere Produkte völlig allergenfrei sind.

Sind Ihre Zutaten biologisch angebaut / erzeugt?

Viele der von uns verwendeten Zutaten sind aus biologischem Anbau, und die überwiegende Mehrheit sind lokale Zutaten, die nachhaltig sind. Unserem Essen werden keine künstlichen Zutaten, Bindemittel, Füllstoffe oder künstliche Konservierungsmittel zugesetzt. Alle Zutaten sind saisonal.

Woher beziehen Sie Ihre Zutaten?

Wir kaufen bei Schweizer Lieferanten mit größtmöglichem Augenmerk auf einen kurzen Lieferweg. Unser Fleisch, Geflügel und saisonales Gemüse kommt von lokalen Produzenten. Unser Fisch stammt aus nachhaltiger Fischerei und zertifizierter Fischzucht. Wir sind täglich auf der Suche nach zertifizierten Produkten, um Ihnen anerkannte Qualitätssiegel (Label rouge, MSC, AquaGAP, GLOBAL G.A.P, IGP, AOP) anbieten zu können.

 

Wie stellen Sie die Frische der Zutaten sicher?

Wir kaufen frische und verderbliche Waren erst ein, sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, um frische Zutaten und keine Verschwendung in unserer Küche zu gewährleisten.

Kann ich meine Essensbox jede Woche individuell gestalten?

Unbedingt! Denken Sie einfach daran, sich in Ihr Konto einzuloggen und Ihre Mahlzeiten bis zu zwei Zeitpunkten auszuwählen: Mittwoch 23:59 (für Lieferung am Dienstag), Donnerstag 23:59 (für Lieferung am Mittwoch), Samstag 23:59 (für Lieferung am Donnerstag). Unser Kundenservice schickt Ihnen ein paar Tage vor dem gewählten Stichtag eine Erinnerungs-SMS auf Ihr Handy. Wir bieten jede Woche verschiedene Mahlzeiten und Add-Ons an, was perfekt ist, um neue Gerichte auszuprobieren. Wir stellen sicher, dass saisonale Optionen für jeden verfügbar sind, während einige Favoriten etwas länger im Angebot bleiben.

Wie groß ist eine Portion?

Eine Mahlzeit wiegt im Durchschnitt 450-500 g und liefert zwischen 600 und 800 Kalorien. Sie ist ausreichend für einen Erwachsenen oder einen Teenager mit geringem bis durchschnittlichem Bewegungspensum (1-3 Stunden pro Woche). Für ein Kind ist die Hälfte einer Portion geeignet. Wenn Ihre körperliche Aktivität höher ist, können Sie eine zusätzliche Portion Fleisch bzw. Fleischalternativen, Suppe(n) oder Beilage(n) bestellen. Eine durchschnittliche Person mit mäßiger körperlicher Aktivität benötigt 2000 Kalorien pro Tag (1800 für eine Frau und 2300 für einen Mann). Es wird empfohlen, kalorienreichere Mahlzeiten für die Mittagszeit (ca. 800 kcal) und kalorienärmere für das Abendessen (600 kcal) zu reservieren.

Wie lange bleiben meine Mahlzeiten frisch?

Sie können die meisten unserer Mahlzeiten bis zu 7 Tage im Kühlschrank aufbewahren, Fisch und Salate bis zu 5 Tage. Unsere Mahlzeiten kommen nie gefroren, sondern immer frisch an und haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf den einzelnen Packungen. Bewahren Sie die angebrochenen Packungen im Kühlschrank nicht länger als 2 Tage in einem geschlossenen Behälter auf.

Kann ich die Mahlzeiten einfrieren?

Wir empfehlen dies nicht. Unsere Mahlzeiten sind so konzipiert, dass sie vor dem auf den Beuteln angegebenen Haltbarkeitsdatum frisch verzehrt werden können. Wenn Sie Ihre Mahlzeiten nicht vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum aufessen können, können Sie sie im Gefrierschrank aufbewahren. Es ist wichtig, sie langsam in Ihrem Kühlschrank aufzutauen, um ihre Qualität zu erhalten. Ein schnelles Auftauen in der Mikrowelle oder bei Raumtemperatur ist nicht empfehlenswert.

Wie sollte ich die Mahlzeiten zu Hause aufwärmen?

Wir haben unsere Mahlzeiten so konzipiert, dass das Aufwärmen zu Hause einfach ist. Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, frisch gekochte Lebensmittel zu essen und zu servieren. Fleisch bzw. Fleischalternativen, Gemüse und Getreide bzw. Beilagen sind einzeln verpackt, damit sie länger frisch bleiben. Verschiedene Mahlzeiten können zu Hause unterschiedliche Methoden zum Aufwärmen erfordern (im Backofen, in kochendem Wasser, manchmal in der Mikrowelle oder in der Pfanne). Richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf einen individuellen QR-Code, der sich auf jeder Mahlzeitenpackung befindet, um detaillierte Anweisungen zum Aufwärmen oder dem Abschließen des Kochvorgangs zu Hause zu erhalten. Vom Kühlschrank bis zum heißen oder verzehrfertigen Essen auf dem Tisch dauert es maximal 15 Minuten.

 

Bieten Sie Mahlzeiten für spezielle Ernährungswünsche an?

Wir bieten einen vegetarischen Speiseplan an, der aus Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchten besteht und kein rotes Fleisch, Geflügel oder Fisch enthält. Die Proteine kommen aus Hülsenfrüchten, Getreiden und Nüssen, Milchprodukten oder Eiern. Für diejenigen, die ein paar Kilo abnehmen möchten, bieten wir eine kohlenhydratarme Ernährung bestehend aus Gemüse, gesunden Fetten und Proteine an. Die meisten Mahlzeiten der kohlenhydratarmen Diät sind auch glutenfrei; sie sind jedoch nicht für Menschen mit Zöliakie geeignet, da unsere Produktion nicht zertifiziert ist. Einige Speisen sind laktosefrei. Alle wichtigen Allergene sind auf dem Etikett angegeben.

Was soll ich machen, wenn meine Essensbox nicht geliefert wurde?

Sollte Ihre Essensbox noch nicht geliefert wurden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Sie können den Status Ihrer Box jederzeit einsehen. Nutzen Sie einfach den Link zur Sendungsverfolgung, den Ihnen unsere Lieferpartner vorab per E-Mail oder SMS zusenden.

Wann wird meine Essensbox geliefert?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, kaufen wir die Zutaten ein, kochen, verpacken und verschicken Ihre Essenslieferung. Dieser Prozess dauert normalerweise zwischen 4 und 7 Tagen bzw. 6-7 Tage, wenn zwischen Ihrer Bestellung und der Lieferung ein Wochenende liegt. Wenn Sie sich entschieden haben, dass Sie unsere Mahlzeiten wöchentlich erhalten möchten, können Sie Ihre Lieferung auf donnerstags, mittwochs oder dienstags festlegen. Sie erhalten eine E-Mail und eine SMS von unseren Lieferpartnern, die Sie über den Status Ihrer Lieferung informieren. Sie können den Zeitpunkt der Lieferung auch selbst planen, indem Sie auf den von unseren Lieferpartnern bereitgestellten Link klicken. Wir möchten, dass die Lieferung unserer Gerichte zu Ihrem Zeitplan passt.

Wer liefert Ihre Essensboxen?

Für die Zustellung Ihrer Pakete arbeiten wir mit der Schweizerischen Post zusammen.

Wie kann ich den Liefertag und die Lieferzeit ändern?

Sie können Ihren Liefertermin ändern, indem Sie sich in Ihrem persönlichen Konto anmelden. Um die Lieferzeit zu verwalten, klicken Sie auf den Link, der von unseren Lieferpartnern per E-Mail oder SMS bereitgestellt wird.

Wie kann ich die Verpackungen recyceln?

Die Verringerung unserer Auswirkungen auf den Planeten ist für uns von grundlegender Bedeutung. Deshalb arbeiten wir mit Vorbestellungen; dieser Ansatz ermöglicht es uns, NULL Lebensmittelabfälle zu haben. 99% unserer Verpackungen sind kompostierbar, recycelbar oder wiederverwendbar. Wir legen jeder vierten Packung einen kostenlosen Postaufkleber bei, damit Sie die Eisblöcke in einer Pappschachtel an uns zurückschicken können. Wir verwenden die Eisblöcke und den Karton wieder. Sie können eine Pappschachtel mit anderem Papier recyceln. Die dünnen Holzschalen können Sie ebenso wie die kompostierbaren Vakuumbeutel auf dem Kompost entsorgen.

Was tun Sie, um Lebensmittelabfälle zu reduzieren?

Wir bestellen verderbliche Waren und kochen Ihre Mahlzeiten erst nach Ihrer Bestellung. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, die traditionelle Verschwendung in der Lebensmittelkette zu vermeiden, wenn Einzelhändler Planungsfehler haben und die Supermarktregale überfüllen. Wir kochen eine reichhaltige Gemüse- und Fleischbrühe aus Gemüseschalen und Knochen; wir verwenden diese, um Ihre Mahlzeiten zu sublimieren. Unsere Köche lieben die Schale von Zitrusfrüchten und verwenden diese, um Ihre Mahlzeiten zu aromatisieren. Wenn die Schale aufgebraucht ist, stellen wir Zitronensaft her, den Sie auf unserer Website kaufen können. Wir arbeiten immer mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit. 

 

Wie reduzieren Sie CO2-Emissionen?

Wir sind bemüht, so viel wie möglich lokale Zutaten und saisonales Gemüse zu verwenden und exotische Früchte und Gemüse zu vermeiden. Wir bieten eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten und werden bald ein veganes Menü einführen. Unsere Partner für die Essenslieferung halten sich an CO2-Reduktion und kompensierende Betriebsabläufe. Lesen Sie mehr bei unserem Auslieferungspartner Schweizer Post.

Verwenden Sie Plastik zum Verpacken Ihrer Mahlzeiten?

99% unserer Verpackungen sind kompostierbar, recycelbar oder wiederverwendbar.

Kann ich die Kartons und Eisblöcke zurückgeben, und wie kann ich das tun?

Wir ermutigen unsere Kunden, die Schachtel mit den Gel-Eisblöcken aus mehreren Bestellungen zurückzuschicken, mindestens vier (4) Bestellungen, um einen ökonomischen und ökologischen Sinn zu gewährleisten. Die Gel-Eisblöcke sind wiederverwendbar; Sie müssen sie nicht erneut einfrieren; lassen Sie sie in der Schachtel, und wenn die Schachtel voll ist, befestigen Sie das kostenlose Etikett (das wir zur Verfügung stellen) und schicken Sie es an uns zurück. Wir werden die Schachtel und das Eis wiederverwenden. Leider kann die aufgefaltete Schachtel nicht an uns geschickt werden; Sie können sie mit den anderen Kartons in Ihrem Haushalt entsorgen, und sie wird wiederverwertet, da sie makellos ist und nie mit Lebensmitteln in Berührung gekommen ist.

Wird meine Kreditkarte belastet, wenn ich eine Woche aussetze?

Ihre Kreditkarte wird nicht belastet, wenn Sie die für die nächste Woche vor den unten genannten Fristen ihre Bestellung aussetzen / pausieren:

Mittwoch 23:59 Uhr für die Zustellung am Dienstag
Samstag 23:59 Uhr für die Lieferung am Donnerstag

Wir senden Ihnen jede Woche eine E-Mail, um Sie daran zu erinnern, Ihre Mahlzeiten auszuwählen oder das Abo zu pausieren, bevor diese Frist abläuft.

Wie gewährleisten Sie die Sicherheit meiner Kreditkarten-Daten?

Wir benutzen den anerkannten Zahlungsdienstleister Stripe und dessen Stripe Payment Security Platform, um Ihre Zahlungsdaten zu sichern.

Kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

Sie können Ihre Zahlungsmethode ändern, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden und im Menü Ihres Kontos auf „Zahlungsmethode“ klicken.

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich die gekauften Mahlzeiten nicht mag?

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich die gekauften Mahlzeiten nicht mag?

Sie können einen Rabatt für Ihre Box erhalten, indem Sie Freunde einladen, unsere Gerichte zu probieren!

Erhalten Sie 15 CHF Rabatt auf Ihre nächste Box, indem Sie Ihre Freunde einladen, unsere Gerichte zu probieren. Ihr Freund erhält ebenfalls einen Rabatt von 15 CHF. Sobald Ihr Freund seine erste Mahlzeitenbox bestellt, erscheint der Rabatt auf Ihrem Konto und wird automatisch auf Ihre nächste Rechnung angewendet. Klicken Sie hier, um Ihre Freunde einzuladen (Sorry, dieser Service ist im Moment nicht verfügbar, aber wir arbeiten daran)